BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.
BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.

Sportstätte BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.

Eröffnungsfeier der Sportstätte

Der BSV-Bottrop-Boy 1953 e. V. zieht um!

Am 06.10.1953 trafen sich 34 Boyer Bürger in der Gaststätte Rudi Keisel, die sich einstimmig für die Gründung eines Schützenverein aussprachen.

Am 08.11.1953 fand bei Rudi Keisel die Gründerversammlung statt, bei der der Bundesvorstand Herr Massenberg anwesend war.

Zum 1. Vorsitzenden des „ Schützenverein Bottrop-Boy“ wurde Theodor Sporkmann gewählt.

1962 wechselte man in das Vereinslokal zum Hotel Boyer-Hof unter Leitung von Bernd Kleier.

Nach 50 Jahren kam dann das Ende für den Schießstand. Durch die Kreispolizeibehörde Recklinghausen wurde, wie auch bei allen anderen Bottroper Vereinen eine Überprüfung des Schießstandes angeordnet. Bei Überprüfung durch den Sachverständigen kam heraus, dass der Schießstand nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen genügt, so dass uns der Schießbetrieb nur noch bis zum 30.06.2012 gewährt wurde.

So wurde der BSV Bottrop-Boy 1953 e.V. zum Handeln gezwungen. Trotz intensiver Suche konnte zunächst keine zentral im Stadtteil Boy gelegene Immobilie ausfindig gemacht werden. Der Verein wandte sich hilfesuchend an die Stadt Bottrop, die nach einigen Gesprächen die Räumlichkeiten der alten Bücherei am Bunker gegenüber des Boyer Marktes angeboten hatte.

Um die Tradition des Bürgerschützenvereins im Sinne der Schützen fortführen zu können, wurde diese Immobilie zum 01.07.2012 angemietet. Aktuell helfen viele der Schützenbrüder aktiv mit, unsere Sportstätte gemäß den gesetzlichen Vorgaben umzugestalten. Wir freuen uns jetzt schon, unser neues zuhause einweihen zu dürfen.

Für die aktive Hilfe die wir von dem Rat der Stadt Bottrop erfahren haben möchten wir uns rechtherzlich bedanken.

Mit einem „Gut Schuss“

Der Vorstand des BSV-Bottrop-Boy 1953 e. V.



Umbau der Sportstätte

Aktuelles

Termine 2017

Alle aktuellen Termine findet ihr hier.

Selbstverständlich stehen diese auch wieder als Download zur Verfügung.

 

Neue Bilder in der Galerie

In die Galerie wurden neue Fotos vom Freundschaftspokalschießen gegen den BSV Waidmannsheil, des Sommerfestes und des Bundesschützenfestes 2016 eingestellt.

Alle Bilder findet ihr in der Galerie.

Unser Kaiserpaar 2017/2019