BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.
BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.

Schützenfest 2015

Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist auch 2015 offizieller Bierpartner beim Schützenfest des BSV Bottrop-Boy

Ein treffsicherer Schützenbruder beim BSV Bottrop-Boy muss ausreichend Zielwasser trinken. Und deshalb darf auch beim diesjährigen Bürgerschützenfest auf dem Festplatz an der Wilhelm-Tenhagen-Straße das eine oder andere frisch gezapfte Stauder-Pils nicht fehlen. Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist seit 2013 offiziell Bierpartner. Brauereichef Axel Stauder schaute vor dem Königsschießen persönlich vorbei und drückte den Männern beide Daumen.

 

Der Termin bedeutete für ihn und für so manchen Schützenbruder ein schönes Wiedersehen. Vor zwei Jahren feierte die Privatbrauerei ihre Premiere beim Schützenfest. Im und vor dem Festzelt wurde zum ersten Mal Stauder-Pils ausgeschenkt. Schon damals besuchte Axel Stauder die Bottroper Schützen. „Es hat mir sehr gut gefallen, und deswegen bin ich auch dieses Jahr gerne der Einladung gefolgt“, so der Brauereichef. Gemeinsam mit Dietmar Hüsing, 1. Vorsitzender des Vereins, stieß er bei einem leckeren Pils auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

 

Aber nicht nur die männlichen Schützen hatten ein Déjà-vu. Auch die Frauen vom BSV Bottrop-Boy staunten nicht schlecht, als der Brauereichef im Festzelt sein Bier trank. Der Verein verfügt über eine eigene Damenriege. 20 von ihnen statteten erst im April dieses Jahres der Privatbrauerei in Altenessen im Rahmen einer Führung einen Besuch ab. Höchstpersönlich nahm Axel Stauder als Hausherr die Damen in Empfang. Als Gegenleistung luden sie ihn zum Schützenfest ein. Und wie damals versprochen, hatte der Brauereichef sein Wort gehalten. 

 

Vier Tage lang drehte sich auf dem Festplatz an der Wilhelm-Tenhagen-Straße alles um die Schützen. Mehr als 60 der rund 110 Mitglieder kämpften um die begehrten Trophäen aus Holz. In diesem Jahr fanden zum ersten Mal das traditionelle Königsschießen und das Bürgervogelschießen statt. „Vier Tage lang hatten wir ein volles Haus“, so Dietmar Hüsing. Auch Axel Stauder zeigte sich erneut begeistert von der Atmosphäre. „Ich finde es wirklich großartig, wie beim BSV Bottrop-Boy die Tradition gelebt wird.“

04.09.2015 - Bürgervogelschießen

05.09.2015 - 1. Tag Schützenfest

06.09.2015 - 2. Tag Schützenfest

07.09.2015 - 3. Tag Schützenfest

Unser Königspaar 

Uwe (I) Meyer

Claudia (I) Kaless

Aktuelles kurz + knapp!

Schießtraining

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand darauf hin, dass das Schieß-training erst um 19:00 Uhr beginnt, obwohl die Sportstätte bereits ab 18:00 Uhr geöffnet ist.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Bedingt durch den Rücktritt von A. Agosti vom Amt des 1. Vorsitzenden hat der Vor-stand beschlossen, eine außerordent-liche Mitgliederversammlung einzube-rufen. Bitte schon mal den 12.07.2022 19:00 Uhr vormerken. Ort: in der Sportstätte! Zur Tagesordnung.

Heinrich Schierenberg Ge-dächtnispokal 2022

BSV Bottrop-Boy Gesamtsieger. Ergebnisse finden Sie hier.