BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.
BSV Bottrop-Boy 1953 e.V.

Schützenfest 2022

Unser Schützenfest 2022 haben wir in der Kleingartenanalge "An der Boye" gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein an beiden Tagen war es eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch mal bei allen Besucherinnen und Besuchern.

 

Ein besonderer Dank geht an den BSV Bottrop Lehmkuhle-Ebel 1921 e.V. für die Überlassung der Foto´s!

Schützenfest 2022 mit König- und Bürgervogelschießen

 

Am 14. und 15. Mai haben wir unser Schützenfest in der Kleingartenanlage "An der Boye" gefeiert, welches eigentlich schon in 2021 hätte stattfinden sollen, aber Corona hat uns da ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Am 14.05. traten pünktlich um 15:00 Uhr alle Schützen/Schützinnen und Fahnenabordnungen bei bestem Wetter in der Kleingartenanlage „An der Boye“ an, um unter Begleitung des des Spielmannszugs Rothebusch den Marsch durch die Anlage zum Festplatz zu beginnen. Anschließend erfolgte der Empfang und die Begrüßung der Gäste und Gastvereine durch unseren Vorsitzenden Andreas
Agosti. Bürgermeister Klaus Strehl eröffnete sodann das Schützenfest, Franz Müller (Vorsitzender Ortsschützenbund Bottrop) hielt die Festansprache.

 

Es folgte das Bürgervogelschießen auf den kleinen Vogel, an dem sich rund 30 Bürgerinnen und Bürger beteiligten, mit folgendem Ergebnis:

 

Krone: Karsten S.

Zepter: Eddy Sch.

Apfel: Sascha R. 

rechter Flügel: Martin W.

linker Flügel: Dieter E.

Vogel: Ursula K.

 

Wir bedanken uns bei Allen und gratulieren Ursula K. zur Bürgerkönigin.

 

Nach der Krönung der Bürgerkönigin und Verleihung der Pfänderorden ging es weiter mit dem großen Bürgerball.

 

 

Am 15.05. trafen sich die Schützen und Schützinnen um 08:00 Uhr in der Gartenanlage um den Stand für das Vogelschießen aufzubauen. Nach getaner „Arbeit“ gab es ab 09:30 Uhr ein gemeinsames Frühstück.

 

Mit leichter Verspätung begann gegen 10:30 Uhr das Vogelschießen auf den großen Vogel. Die Krone fiel relativ schnell mit dem 4. Schuß und ging an Jeffrey Hesselbach. Das Zepter erwies sich als sehr wiederstandsfähig und wurde erst mit dem 140. Schuß durch Dieter Gattnar abgeschossen. Der Apfel stellte keine große Herausforderung dar. Er fiel mit dem 163. Schuß und ging an Michael Scholand. Da die Zeit jetzt doch etwas drängte, wurde auf die Flügel mit größerer Munition geschossen. Dementsprechend ging es relativ schnell. Der rechte Flügel ging mit Schuß 178 an Karsten Sackers, der 196. Schuß ließ dann auch den linken Flügel fallen. Er ging an Walter Dembowski.

 

Nun gab es die lang ersehnte Feuerpause. Für das leibliche Wohl, in Form von Erbsensuppe, sorgte wieder die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Boy in der gewohnt hervorragenden Qualität.

 

Nach gut 1-stündiger Pause ging es mit dem Schießen auf den Vogel weiter. Es traten 4 Schützen an:

 

Frank Eisbach

Karsten Sackers

Andreas Agosti und

Uwe Meyer

 

Wie zu erwarten war gab es ein zähes Ringen um den Vogel. Die glücklichste oder ruhigste Hand hatte am Ende Uwe Meyer.

 

Er ist nun unser 29. König. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Claudia Kaless. Wir gratulieren den beiden noch mal und wünschen Ihnen eine schöne Amtszeit.

 

Nach einer Unterbrechung ging es um 17:00 Uhr mit dem Antreten der Schützen/Schützinnen und Fahnenabordnungen weiter. Es schloss sich die Proklamation des neuen Königspaares an, das dann die Glückwünsche der Gastvereine entgegennehmen durften.

 

Nun ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei musikalischer Begleitung unserer DJ´s wurde noch lange gefeiert.

 

Zum Schluss möchte sich der Vorstand noch bei allen Helferinnen und Helfern mit einem

 

Gut Schuß

 

bedanken.

1. Tag

2. Tag

Unser Königspaar 

Uwe (I) Meyer

Claudia (I) Kaless

Aktuelles kurz + knapp!

Schießtraining

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand darauf hin, dass das Schieß-training erst um 19:00 Uhr beginnt, obwohl die Sportstätte bereits ab 18:00 Uhr geöffnet ist.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Bedingt durch den Rücktritt von A. Agosti vom Amt des 1. Vorsitzenden hat der Vor-stand beschlossen, eine außerordent-liche Mitgliederversammlung einzube-rufen. Bitte schon mal den 12.07.2022 19:00 Uhr vormerken. Ort: in der Sportstätte! Zur Tagesordnung.

Heinrich Schierenberg Ge-dächtnispokal 2022

BSV Bottrop-Boy Gesamtsieger. Ergebnisse finden Sie hier.